FAQ – Reitbuch

Hier finden Sie Antworten zu Fragen rund um das Reitbuch.


Nachholstunden


– noch buchbar? bereits verfallen? Gültigkeit? Wie, wann, wie lange? Hier eine detaillierte Anleitung: >Nachholstunden<

1. Wie lange kann ich eine stornierte Stunde nachholen?
Eine stornierte Reitstunde kann noch vier Wochen nach dem eigentlichen Termin nachgeholt werden.

2. Kann ich meine Stunde auch vorziehen?
Ja, Du kannst Deine Stunde in der Woche, in der sie ursprünglich gebucht ist, beliebig einbuchen. Wenn Du also z.B. Deine Freitagreitstunde stornierst, kannst Du sie auch in derselben Woche bereits am Montag einbuchen. Ein Vorholen in eine frühere Woche ist aber nicht möglich.

3. Ich habe meine Reitstunde für diese Woche storniert, kann mich aber nicht für nächste Woche einbuchen. Woran liegt das?
Wenn eine Reitstunde storniert wird, ist das Guthaben dieser Stunde zunächst für die aktuelle Woche freigeschalten. Wenn die Reitstunde erst in der kommenden Woche nachgeholt werden soll, muss bis Montag gewartet werden. Hier wird die Stunde dann für die vier Nachholwochen freigeschalten und Du kannst eine spätere Nachholstunde buchen.
Nicht verzweifeln: Oft sieht es in den kommenden Wochen ganz „rot“ aus. Aus Erfahrung können wir aber sagen: Es lohnt sich regelmäßig ins Reitbuch zu schauen. Oft werden Stunden erst kurzfristig storniert und es ergeben sich wieder freie Plätze.

4. Ich habe mehrere Stunden storniert und noch nicht alle wieder verbucht. Jetzt wird mir aber angezeigt, dass ich über kein Guthaben mehr verfüge, obwohl ich mich noch im Nachholzeitraum von zwei Wochen befinde und noch Stunden übrig haben müsste. Achtung aufgepasst! Bei Stornierungen und Nachholstunden über mehrere Wochen muss beachtet werden, dass eine Stunde immer zunächst in der Woche verbraucht wird, in welcher sie eigentlich stattgefunden hätte. Sind noch Stunden aus früheren Wochen übrig, behalten diese ihr „Alter“. >Hier< ein Beispiel zum besseren Verständnis.

5. Wie läuft das mit dem Nachholen von Stunden an Feiertagen/in den Reitschulferien?
Der Unterricht an Feiertagen und in den Reitschulferien entfällt komplett. Das heißt, dass diese Stunden auch nicht nachgeholt werden können. Vor den Reitschulferien musst Du beachten, dass Die Nachholfrist von vier Wochen unverändert bleibt. Nach vier Wochen verfällt Dir das Guthaben automatisch.

Wertkartenbestellung


Um eine Wertkarte zu bestellen, musst Du Dich zunächst in Deinem Reitbuchaccount einloggen. Jetzt kannst Du in der grauen Menüleiste oben „Mein Konto“ auswählen und dort dann weiterklicken auf „Guthaben/Rechnungen“ –> „Mehr…“. Wähle einen beliebigen Betrag aus und klicke zum abschließen der Bestellung auf „kostenpflichtig bestellen“.